Die Generalversammlung des Cercle Economique / Arbeitskreis Wirtschaft Luxemburg fand am 26. Oktober am Verwaltungssitz, dem Legère Hotel in Munsbach statt.

Aufgrund der weiter bestehenden Pandemie wurde auf einen Vortrag verzichtet, um die notwendigen Regularien zügig durchzuführen und anschließend nach den geltenden Coronaregeln im größeren Restaurant längere persönliche Gespräche zu ermöglichen.

Herbert Eberhard begrüßte die Mitglieder und teilte mit, dass er auch den von der Generalsekretärin vorbereiteten Teil vortragen werde, da diese aus persönlichen Gründen kurzfristig verhindert war.

Im Rückblick auf das letzte Jahr konnte trotz Pandemie ein umfangreiches Programm angeboten werden. Allerdings konnten die meisten Veranstaltungen nur online durchgeführt werden, was gleichwohl eine ähnliche Teilnehmerzahl wie in „normalen“ Jahren interessierte.

 

Der Bericht des Schatzmeisters war insoweit bemerkenswert, als die Online-Veranstaltungen fast keine Kosten verursachten und es deshalb ermöglichten, das „Get together“ im Sommer und das Essen nach der Mitgliederversammlung ohne eine Kostenbeteiligung durchzuführen.

Nach der Entlastung des Schatzmeisters und des Verwaltungsrats wurden die zur Wahl anstehenden Mitglieder des Verwaltungsrats Josef Feist und Eric Pigat einstimmig wiedergewählt. Gleiches galt für den Rechnungsprüfer.

Nach der Vorstellung des für 2022 geplanten Programms wurden Anregungen von Mitgliedern diskutiert. So wurde vorgeschlagen, im Rahmen des geplanten Sommerfestes eine Wanderung zu machen.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurden viele persönlich Gespräche beim einem Aperitif im Restaurant des Hotels und einem gemeinsamen Menü geführt. Bei dieser Gelegenheit nochmals vielen Dank an das Team des Legère Hotels.