Vor mehr als 100 Teilnehmern hätte das Jahr nicht hochkarätiger beginnen können.
Der Cercle Economique Luxembourg startet mit dem Finanzminister Gilles ROTH am 28. Januar 2026 ins neue Jahr.
In einer Zeit globaler wirtschaftlicher Umbrüche bot dieser Abend unseren Mitgliedern eine exklusive Plattform für den direkten Dialog mit der Politik.
Die Kerntehmen des Abends:
Wirtschaftlicher Ausblick 2026: wie positioniert sich Luxembourg in einem herausfordernden geopolitischen Umfeld?
Standort Wettbewerbsfähigkeit: Impulse zur Stärkung des Finanzplatzes und der lokalen Unternehmen
Dialog auf Augenhöhe: Ein offener Austausch über die fiskalischen Weichenstellungen, die unsere Region in den kommenden Monaten bewegen werden.
Ein herzliches Dankeschön an Minister Gilles ROTH für die tiefen Einblicke und die Zeit, die er sich genommen hat.
Dieser Abend hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll ein starkes Netzwerk zwischen Wirtschaft und Politik ist.
Wir danken vor allem unserem Mitglied der BIL – Banque International à Luxembourg für die Gastfreundschaft.
Ein besonderer Dank geht vor allem an Daniel HAAG, Head of Cooperate Banking, für die Begrüssung in der Bank bei und Marco LIPPERT, der die Veranstaltung im Vorfeld grossartig organisiert hat.
Wir blicken voller Energie auf die kommenden Monate – 2026 wird ein Jahr voller spannender Begegnungen und zukunftsweisender Themen.