Sommerfest an der "Moselriviera" 2017

Das traditionelle Sommerfest des Arbeitskreis Wirtschaft Luxemburg fand dieses Jahr an der Mosel in Schengen statt. Unser Mitglied Henri Ruppert (Domaine Henri Ruppert) hatte sein außergewöhnliches Winzerhaus für diese sympathische Veranstaltung mitten im Markusberg zur Verfügung gestellt. Verwaltungsratspräsident René M. Rausch begrüsste in einer kurzen Ansprache die Teilnehmer und bedankte sich bei den Sponsoren – Haupert GmbH Grillwerkstatt, Dallmayr, Luxair und Äre Resto – für die Unterstützung des Festes.

Bei herrlichem Wetter und einer phantastischen Aussicht auf das Dreiländereck trafen sich zahlreiche Mitglieder zu einem fröhlichen und geselligen Beisammensein bei Winzerteller und Grillspezialitäten, die von den Mitgliedern Eric Blank, Uli Blass und Dieter Haupert vorbereitet wurden. Ein guter Tropfen luxemburgischen Moselweins sorgte für die gute Stimmung.

Da sich das Weingut mitten im Weinberg befindet, wurde auch eine Begehung des Markusberg mit Erklärungen von Henri Ruppert bis zum neu renovierten Markusturm vorgenommen. Eine Weinverköstigung in der Kellerei schloss den erfolgreichen Tag.