Cercle Economique
Betriebsbesichtigung bei Firma Stoll Maître Matelassier am 23.09.2022


Der Cercle Economique traf sich zu seiner ersten Veranstaltung nach der Sommerpause bei der Firma Stoll Maître Matelassier in Ehlerange. Die Firma Stoll hat dort seit 2006 neben seinen Verkaufsräumen auch die Produktionsstätte für seine Matratzen.
Der Direktor Yves Schroeder begrüßte die Mitglieder des Cercle Economiques sehr herzlich und führte sie gleich in die Produktion.
Dort konnten sie sich von der großen Fertigungstiefe des Unternehmens überzeugen. Alle der 26 derzeit gängigen Modelle werden hier von Hand gefertigt.
Vorwiegend sind es Latexmatratzen aus zertifizierten und kontrolliertem Anbau, die in Ehlerange zugeschnitten und mit ebenfalls von Hand genähten Schonbezügen versehen werden. Herr Schroeder erläuterte die einzelnen Schritte der Produktion sehr ausführlich. Danach konnten die Mitglieder des Cercle Economiques noch im Showroom die einzelnen Matratzen testen und sich mittels Computeranalyse beraten lassen. Die Firma Stoll ist der einzige Hersteller, der noch Matratzen in Luxemburg herstellt.
Der Abend klang bei Crémant und Fingerfood und vielen beantworteten Fragen aus.